Header_300px.jpg

Mehr Informationen

mehrinformationen.jpgDie meisten Veröffentlichungen sind bisher in der Ursprungssprache Russisch erschienen und uns daher kaum zugänglich. Buteyko selbst hat uns leider nur wenige Artikel hinterlassen, von denen bisher keine Übersetzungen veröffentlicht wurden. Wer die Sprache beherrscht, kann sich darüber im russisch-sprachigen Internet informieren.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Zusammenstellung der wichtigsten deutsch- und englischsprachigen Informationen:

  • eigenen Veröffentlichungen
  • Literatur und Links zu weiteren Informationsquellen

Bei Youtube gibt es viele Filme über die Buteyko-Methode in englischer Sprache.



Aktueller Fernsehbeitrag

Zum Welt-Asthma-Tag am 7. Mai 2013 wurden im ARD-Mittagsmagazin, in Hallo Niedersachsen und in den Nachrichten (NDR) verschiedene Beiträge über die Buteyko-Methode ausgestrahlt. Die ersten beiden sind noch im Internet zu sehen.

  Aktuelles

18 Jahre Atemweite
Atemweite ist volljährig!
Dies feiern wir am 21. Mai 2017.
Fernsehbeitrag
Ein Filmteam des NDR war bei uns in einem Kurs. Die Filme waren bzw. sind zu sehen unter: "Hallo Niedersachsen" und im ARD-Mittagsmagazin
Artikel in der Zeitschrift BIO
Umfassender Artikel über die Buteyko-Methode mit Interview mit Dr. Silvia Smolka in der Zeitschrift BIO erschienen (Okt./Nov. Nr. 5/2008)
Buteyko und Frolov sind nicht dasselbe
Siehe häufige Fragen

  Aktuelle Termine

Wochenendkurse:
Anwender-Kurse in Braunschweig
31. August - 2. September 2017
12. - 14. Oktober 2017
Kurs in Stuttgart
Voraussichtlich Frühjahr 2018
Infostand
Voraussichtlich Oktober 2017
3. Braunschweiger Gesundheits- und Wellnesstag, Brunsviga, Karlstr.  35, Braunschweig
9. Ausbildungszyklus zum/r Buteyko-Atemlehrer/in
1. Abschnitt voraussichtl. 2.-4. Februar 2018
Nächste Fortbildung für Buteyko-AtemlehrerInnen
17.-18. März 2018

Alle Termine