Header_300px.jpg

Mehr Informationen

mehrinformationen.jpgDie meisten Veröffentlichungen sind bisher in der Ursprungssprache Russisch erschienen und uns daher kaum zugänglich. Buteyko selbst hat uns leider nur wenige Artikel hinterlassen, von denen bisher keine Übersetzungen veröffentlicht wurden. Wer die Sprache beherrscht, kann sich darüber im russisch-sprachigen Internet informieren.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Zusammenstellung der wichtigsten deutsch- und englischsprachigen Informationen:

Bei Youtube gibt es viele Filme über die Buteyko-Methode in englischer Sprache.



Fernsehbeiträge

Für einen Beitrag im "ARD-Buffet", der am 6.12.2022 unter "Lebenswege" ausgestrahlt wurde, hat mich für einen Tag ein Filmteam in Braunschweig begleitet.

Zum Welt-Asthma-Tag am 7. Mai 2013 wurden im ARD-Mittagsmagazin, in Hallo Niedersachsen und in den Nachrichten (NDR) verschiedene Beiträge über die Buteyko-Methode ausgestrahlt. Die ersten beiden sind noch im Internet zu sehen.

  Aktuelles

25 Jahre Atemweite
Atemweite wurde im Jahr 1999 gegründet und feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag .
Podcasts
"Buteyko Atmung: Heilung durch Atemreduktion" in "Take a deep breath" von Tim Biegert
"Die Buteyko Atmung - Atemreduktion" Folge vom 18.02.24 in "Der lange Atem - Atempodcast einer Physiotherapeutin" von Brigitte Schmailzl 
Fernsehbeiträge
Im ARD-Buffet am 6.12.2022: Für den Beitrag unter "Lebenswege" hat mich ein Filmteam in Braunschweig besucht.
Im ARD-Mittagsmagazin, in Hallo Niedersachsen und in den Nachrichten zum Welt-Asthmatag am 3.5.2013.

  Aktuelle Termine

Wochenend- und Kompaktkurse:
Anwender-Kurse in Braunschweig
01.-03. Febr. 2023 (Donnerstag - Samstag)
(ggf. weitere Termine nach Absprache)
Online-Kurse per Zoom
Einzeltermine können bei Reiseunfähigkeit gebucht werden
Im Raum Stuttgart
(z.Zt. nicht geplant)
9. Ausbildungszyklus zum/r Buteyko-Atemlehrer/in
Einstiegs-Modul ist immer ein Anwenderkurs (Termine s.oben), Termine der Aufbau-Module stehen noch nicht fest
Nächste Fortbildung für Buteyko-AtemlehrerInnen
voraussichtlich 26.-27. Oktober 2024 in Würzburg

Alle Termine

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.